Zweisprachige Erziehung

Schwarzes Brett

Englisch, Deutsch und Spanisch??!

Hallo an alle hilflosen Eltern und Kenner der zweisprachigen Erziehung!! Ich habe eine wichtige Frage:

Kann man seine Kinder englisch/Spanisch erziehen, wenn man in Deutschland lebt?? Wird das Kind auch früh genug Deutsch lernen?? Wird es im deutschen Kindergarten Probleme mit der Sprache oder den anderen Kindern bekommen??

Mein Mann spricht nähmlich nur englisch und ich englisch und Spanisch unsere Verwandten aber auch teilweise Deutsch. Wir möchten, dass unser Kind sich mit allen Verwandten verständigen kann, also muss es alle drei Sprachen erlernen... Wird das klappen? UND KANN UNS JEMAND TIPPS DAZU GEBEN??

DANKE!!!!! BYE LENA

ps: Meine Freundin hat mir yum Glueck diesen Text uebersetzt!!

EMAIL sweetyLS@gmx.de

Beitrag von: Lena, sweetyLS@gmx.de,


© Copyright 2003 - 2004, Bernd Klein