YAWP - Bernd Klein's Favorite Links


Musik

Musik soll man machen oder hören, aber dennoch lohnt es sich manchmal über Musiker und Komponisten zu lesen.

  • Einer der faszinierendsten Musikerpersönlichkeiten des vorigen Jahrhunderts stellt für mich ohne Zweifel Frank Zappa dar. Auf meiner Seite finden sie eine kurze Würdigung seines Lebens und Werkes. Dort finden Sie auch interessante weiterführende Links zu Zappa-Sites.
  • "why do we crucify ourselves, every day i crucify myself, nothing i do is good enough for you" war der erste Song, den ich von Tori Amos und ich war alles andere als "crucified". Ich war begeistert von ihrer Musik. Leider kann ich zur Zeit keinen interessanten Link zu einer Amos-Seite geben. Aber wenn sie bei Google oder Yahoo ihren Namen eingeben, werden sie mit hunderten von Einträgen belohnt!
  • Noch ein bedeutender Musiker ist für mich Miles Davis. Wie Frank Zappa hat er es über Jahrzehnte geschafft immer innovativ zu bleiben. Ausführliche Informationen über ihn findet man bei Jan Lohmann
Zweisprachige Erziehung
    Linguistik und Sprachen war schon immer eines meiner Hobbies gewesen. Da wir unsere Kinder zweisprachig erziehen (deutsch/englisch) ist es nicht verwunderlich, dass ich auch einen Webseiten interessiert bin, die sich mit dieser Thematik befassen:
  • Die "ImF e.V" (Interessengemeinschaft mehrsprachiger Familien) ist ein in Deutschland ansässiger Verein, der eine Fülle von INformationen in Deutsch und Englisch bereitstellt.
  • Eine andere Webseite, nämlich Bilingual Parenting in a Foreign Language beschäftigt sich speziell mit der Gruppe der Eltern, die ihre Kinder in einer Sprache großziehen, die nicht ihrer Muttersprache entspricht. Man findet dort weltweite Beispiele.
  • Einige Definitionen zu diesem Thema findet man auch auf meiner Seite: Bilingual Upbringing of Children in the home.
Zweisprachige Erziehung (Forts.)
  • The Bilingual Families Web Page ist eine weitere interessante Informationsquelle zu diesem Thema. Cindy Kandolf, die diese Seiten betreut, stellt auch eine sehr informative Mailing-Liste zu diesem Thema bereit. Die Mitglieder sind über die ganze Welt verstreut.
  • Wenn Sie nacah Liedern und Spielen für Kinder in anderen Sprachen suchen, sind Sie bei Hollys Seite richtig. Dort ist selbst Latein vertreten!
Mathematik
  • Eine der bedeutendsten und tragischsten Mathematiker war wohl Evariste Galois gewesen. Sie finden viele interessante Informationen über sein Leben und Werk auch in Deutsch bei der Galois-Group

back to home back to home

zurück zu Klein-singen.de Homepage
Bitte senden Sie mir eine Email, wenn Sie Anmerkungen zu dieser Seite haben.
last update: Dec. 5, 2002